Jugend 2011

1.Jugendangeln 2011 in Werben an der Elbe

Am Wochenende des 22-24.07.2011 lud der Verein zum 1.Jugendangeln nach Werben an der Elbe ein.
Organisatoren der Veranstaltung waren Jugendwart Marcus Griem und Sportwart Maik Grabenstedt welche durch Mario Roloff und Ralf Klaas unterstützt wurden.
Am Freitag dem 22.07. trafen wir uns um die Fahrzeuge zu packen,wo schnell klar wurde,,ohne Anhänger geht es nicht“...denn die Jugend hat trotz ihres Alters eine Menge Zeug an Bord....wir nahmen es schmunzelnd hin und verabredeten uns Samstag 9 Uhr zur Abfahrt.
Nach dem man mit etwas Verspätung endlich los kam,ging es in das ca. 1 Stunde Fahrzeit entfernte Ziel Werben.
Auf der Fahrt dorthin wurden die Erwartungen recht hoch gesetzt und es erforderte etwas Geduld die Jugend wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen,denn es war ein völlig unbekanntes Gewässer.
Vor Ort angekommen  hieß es erst einmal die Übernachtungsmöglichkeiten aufzustellen.Als wir dieses vollbracht hatten ging es an das örtliche Gewässer wo die Jugend ihre Stipp und Feederangelmethoden festigen konnte.
Nachdem Ralf und Maik(Team Drömlingstor) Futter und Taktik erklärten, erwies sich das Gewässer durch Strömung,Wind und  Wetter doch als recht schwierig.
 Wir versuchten das Beste daraus zu machen und es wurden noch einige Weißfische überlistet.
Nach ca. 3 Stunden Praxis ging es zurück zur Unterkunft,wo die Jugend das örtliche Schwimmbad nutzen konnte und der Grill für s Abendessen vorbereitet wurde.
Nachdem alle gestärkt waren,wurde das Abendangeln vorbereitet,wieder ging es an das örtliche Vereinsgewässer.Auch hier waren die Erwartungen recht hoch,nach 1-2 schönen Bissen ging es leider ohne den ersehnten Aal nach Sonnenuntergang wieder zum Zeltplatz.Ein schöner Abend fand am Lagerfeuer seinen Ausklang.
Nach einem ordentlichen Frühstück am Sonntagmorgen ging es zurück in die Heimat,trotz des geringen Fangerfolgs waren alle zufrieden und freuen sich auf das nächste Jugendlager.

2. Jugendangeln

Marius hatte als erster 3Forellen...

2.Jugendangeln/Forellenangeln am Vereinsgewässer

Am 08.10.2011 hieß es für 9 Junioren unserer Ortsgruppe
,,Früh raus aus den Federn“denn der Verein hatte zum 2.Jugendangeln am Vereinsgewässer geladen.

Für diese Veranstaltung wurde das Gewässer mit Forellen besetzt.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tag,leider nicht von seiner besten Seite und die Jugend hatte mit Wind,Regen und Temperaturen um 10Grad zu kämpfen,was sich auch auf die Beißlaune der Fische auswirkte.Nun galt es für unsere Jüngsten dennoch durchzuhalten ,um Erfolg zu haben.
Jugendwart Marcus Griem und Sportwart Maik Grabenstedt,die diese Veranstaltung betreuten,standen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Nach anfänglichem Mißerfolg,konnte Marius Gieselberg als 1. das Glück auf seine Seite ziehen und hatte bis zum Mittag seine 3 Forellen sicher gelandet.(PETRI HEIL Marius)weiter sooooooo....
Am Rande der Veranstaltung,konnten sich die Kinder am Grill stärken und mit heißem Tee am Lagerfeuer wärmen.
Somit hielt sich die Veranstaltung den ganzen Tag und am Ende konnte man in viele stolze und glückliche Kinderaugen blicken.
Alle Kinder hatten sehr viel Spaß,einige überlegten wie sie den frischen Fang wohl zubereiten ließen und andere wie sie am nächsten Tag noch den einen oder anderen Fisch landen.
Für alle stand fest das das Abendbrot gesichert und es ein gelungener Tag war.
Der 12jahrige Niklas Theisz bedankte sich mit den Worten ,,Ich finde es total schön,das Ihr so was für uns organisiert“ein besseres Lob kann man nicht verdienen.
Niklas immer gern wieder...Viel Petri Heil Euch allen...weiter so...