1.Jugendangeln

  1. Jugendangeln 2012 in Klötze am Neuobjekt Purnitzgrund

 

Am Wochenende vom 24-25.08.2012 lud der Verein , die Jugend zum Angeln nach Klötze ein, um den Fischen auf die Schuppen zu rücken.

Organisatoren waren Sportwart Maik Grabenstedt und Jugendwart Marcus Griem.

Am Freitag den 24.8.trafen wir uns um die Fahrzeuge zu beladen und dann nach Klötze zu fahren , aber es wurde schnell klar, das es auch bei geringer Beteiligung (4 Kinder), nicht ohne Anhänger geht. Denn die Jugend hat jetzt schon eine Menge Equipment zum Angeln.

Beim nächsten Jungendangeln, wäre vielleicht zu überlegen, mit einem LKW los zufahren.

 

Als wir dann endlich in Klötze angekommen waren, musste erst mal die Euphorie der Jugend etwas zurück gefahren werden, da noch die Fahrzeuge ausgeräumt und die Sachen ins örtliche Anglerheim gebracht werden mussten.

Im Anschluss daran konnten die Kinder ihre Kenntnisse im Umgang mit der Kopfrute, Matchrute und Feederrute festigen.

Es wurde bis spät in die Nacht hinein geangelt. Zwischendurch konnte man sich am Grill stärken und die Schlafplätze wurden hergerichtet.

Niklas Theisz meldete den Fang eines Spiegelkarpfen, mit einer Länge von 50 cm und einem Gewicht von 2,45kg,den er mit der Feederrute gefangen hatte.

Ansonsten wurden Plötzen, Güstern und Brassen gefangen.

Nach einer sehr kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen bis ca. 9.30 Uhr weiter geangelt.

Während des Frühstücks, biss ein Fisch auf Joey Schmidt s Matchrute. Die Pose ging sehr schnell unter und nach dem Anhieb war schnell klar das es ein größerer Fisch sein musste.

Alle vermuteten einen großen Brassen. Der Drill erwies sich als sehr schwierig und Joey bat um Hilfe . Er wurde dann von seinem Onkel Tom Schmidt beim Drill unterstützt und nach gut 25 Minuten hatten wir einen Graskarpfen von 70 cm und 4,87 kg im Kescher.

 

Dies war der krönende Abschluss des 1.Jugendangeln und alle freuen sich auf das nächste!!!

Besonderen dank, gilt auch dem ortsansässigen Verein sowie Herrn Volkmann für die gute Zusammenarbeit und die Gewässerfreigabe.

 

PETRI HEIL

Marcus Griem

für den ASV-JAHRSTEDT