2.Jugendangeln mit anschließendem Herbstfeuer

Morgen's 08.00 Uhr war alles

noch sehr ruhig... :-)

2.Jugendangeln / Forellenangeln

und anschließendes

Herbstfeuer für jedermann

 

 

Am 13.10.2012 war es wieder soweit, das 2.Jugendangeln wurde an unserem Vereinsgewässer durchgeführt.Hierzu wurden wie auch im letzten Jahr wieder Forellen in den Schleuser Teich gesetzt.

Die Veranstaltung begann gegen 9.00Uhr zunächst mit Dustin und Marvin Berg sowie Isabel Eckert, da die anderen noch ihren Einsatz beim Fußball zeigten und den Gegner mit 5:2 bezwangen. Herzlichen Glückwunsch dazu auch von unserer Seite. Bis zum Mittag waren es dann insgesamt 12 Kinder, die am Forellenangeln teilnahmen und durch Maik Grabenstedt und Marcus Griem betreut wurden.Zwei von ihnen (Jonas Jenner und Martin Homeyer )hatten erst am Vormittag ihren Jugendfischereischein bestanden, Glückwunsch nochmal s von uns.

Für Isabel Eckert lief es im letzten Jahr nicht so gut,um so größer war die Freude, als sie als erste ihre 3 Forellen gefangen hatte. Zum Mittag gab es Bratwurst und es konnte sich am kleinen Feuer aufgewärmt werden. Das Jugendangeln sollte eigentlich nur bis14 00 Uhr gehen, aber da es so gut angenommen wurde und das Wetter super mitspielte beschlossen wir das die Kinder noch bis weit in den Nachmittag hinein angeln durften.

Während des Angelns wurde das Herbstfeuer für den späten Nachmittag von uns vorbereitet, das zu ca. 16.30 Uhr entzündet wurde. Es war das 1. Mal, dass der ASV Jahrstedt diese Veranstaltung durch führte und sie wurde gut von der Bevölkerung angenommen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn der ASV bot frisch geräucherte Forellen, selbstgemachte Fischfrikadellen sowie Bratwurst an ,was bei allen sehr gut ankam.

Abends konnte sich mit warmen Getränken und am Feuer gewärmt werden, sodass die Veranstaltung bis spät in Nacht ging.Im Großen und Ganzen war es eine runde Sache und wird im nächsten Jahr wieder durch geführt.

Besonderen Dank für die gute Unterstützung, gilt der freiwilligen Feuerwehr Jahrstedt, der Landfleischerei Bratke sowie der Bäckerei Gieselberg.

Bleibt nur zu sagen das sich alle auf das nächste Jahr freuen,wir wünschen allen eine schöne Restsaison...!!!

 

 

Petri Heil und dicke Fische

Marcus für ASV-Jahrstedt