2.Hegefischen 2012

Pokalangeln 2012 des ASV-Drömlingstor 1978-Jahrstedt


Unter vorerst widrigen Bedingungen – Wetterumschwung-Tiefdruckgebiet-Temperaturen um 3°C-Leicht windig, sollte unser diesjähriges Pokalangeln am Neuobjekt Klötze stattfinden.

Am Morgen des 13.05.2012 trafen sich 18 „Verrückte“ am Treffpunkt ein.Die Angelzeit wurde von 06.30 – 09.30 Uhr festgelegt und so konnte nach der Platzvergabe mit dem Angeln begonnen werden. Wie im Gewässer üblich bissen die Fische vorsichtig,aber dennoch konnten 17 Teilnehmer Fische fangen.

Bei den Senioren konnte Ralf Klaas auf Angelplatz 16 mit 2286 Punkten und 36 Fischen das Angeln für sich entscheiden. Maik Theisz auf Angelplatz 7, 2217Punkte, 27 Fischen und Peter Pfau auf Angelplatz 19, 1819 Punkte, 19 Fischen konnten Platz 2 und 3 belegen.Manuel Grabenstedt wurde mit 25 Fischen und 1405 Punkten Vierter.

Bei der Junioren sicherte sich Niklas Theizs mit 407 Punkten, 7 Fischen Platz 1, gefolgt von Joey Schmidt mit 268 Punkten und 8 Fischen. Dustin Berg wurde mit 2 Fischen und 62 Punkten Dritter.

Insgesamt wurden 244 Fische gefangen und somit wurde dies zu einer schönen Veranstaltung.Hier noch mal ein Dankeschön an den Angelverein Klötze für die Stellung der Gewässerstrecke.Wir sehen uns beim Hochseeangeln Ende Mai wieder.



Petri Heil, Sportwart Maik Grabenstedt