Bericht 5. Hegefischen 2012

Auswertung Abangeln

1.Platz Senioren Maik Theisz

1. Platz Jugend Niklas Theisz

Bericht Abangeln...

Am Sonntag, den 16.09.2012, war es wieder soweit. Das Abangeln (letztes Angeln der Saison) stand auf dem Terminplan.Wie so oft dieses Jahr stand unser Angeln unter einem guten Stern, denn die Sonne zeigte uns wie viel Kraft sie auch noch im September besitzt.Um 6:00 Uhr fanden sich 12 aktive Angelsportfreunde am Wassensdorfer Schöpfwerk ein und wurden dort von unserem Sportwart begrüßt. Nach Verlosung der Platznummern ging es gespannt und voller Erwartungen an die Angelplätze.Trotz dass das Wasser zu der Zeit schon ein ganzes Stück abgekühlt war und auch die Außentemperaturen nicht mehr ganz sommerlich anmuteten, waren die Anwesenden zuversichtlich. Mit Einbruch der Dämmerung, wurde der Startschuss gegeben und schon nach wenigen Minuten konnten die ersten Erfolgsmeldungen verbucht und die Flossenträger aufs Trockene gelegt werden.Die stattlichen Fänge der vergangenen Jahre blieben allerdings aus, denn dicke Brassen machten sich rar. Hauptsächlich eine Fischart ging den ambitionierten Anglern an den Haken: „Für mich ist das Rotauge der eigentliche Fisch des Jahres“ :-)

Am Ende hatte bei bestem Angelwetter Maik Theisz bei den Senioren die Nase vorn, gefolgt von Benny Theisz und Henri Jenner.Bei der Jugend konnte ich Niklas Theisz zum 1.Platz beglückwünschen gefolgt von Marius Gieselberg und Joey Schmidt.Der Tag fand am Vereinsheim bei Bratwurst und einem kühlen Blonden seinen Ausklang und alle freuen sich auf die nächste Saison.

 

PETRI HEIL...

Maik G. Für den ASV-Jahrstedt