Bericht Fishing Masters Show

Fishing Masters Show am 16. Juni 2012

Was für ein Riesenevent, mit dem im Vorfeld keiner gerechnet hatte.Kurzentschlossen machten sich nicht wenige auf den Weg in den Forellenpark Weddendorf,um sich die Fishing Masters Show anzuschauen.Wurde im Vorfeld die Werbetrommel auf Schleudergang gestellt und in allen Fachzeitschriften dieses Landes geworben, sollte sich der Besuch als echtes Highlight herausstellen!
Alle Angelarten waren vertreten. Vom Welsangeln über Vertikalfischen, Forellenangeln, Stippen, Feedern,Raubfischangeln, Karpfenangeln, Casting, Echoloten… einfach alles!
Dazu noch einigen (wenn auch ältere)
Showbiz-Promis und fertig ist das Event der Superlative.
Den Bringer des Tages brachte sicherlich Niklas, der mal auf der Kiepe von Steffi Bloch Platz nehmen durfte und ein wenig
ihre 4XL durch die Gegend balancierte. Steffi Bloch wurde 2010 Weltmeisterin im Stippfischen.
Toll das man mal so nah an die Stars der Szene konnte. Und vor allem, wie freundlich wir unsere Fragen beantwortet bekommen haben.
Erkenntnis des Tages: Auch Stipp-Profis sind nur Menschen ;-)
Phänomenal, das sich Günter Horler (Europameister im Stippfischen
und Einzelsieger des IAM 2009 und 2010)die Störe mit Pellets vor die Stange füttert und einem nach dem anderen einnetzt. So kann es also auch gehen.
Dann noch ein bisschen mit Matthias Weigang (er hat im Feedern den King of Clubs gewonnen) über die deutsche
Meisterschaft 2012 gesprochen. Und auch hier wieder: Eine super nette und auskunftsfreudige Person.
Genauso holt man die Jugendlichen an das Hobby. Mit offenen Worte und vielen Erklärungen.
Anschliessend
haben wir uns noch über das Raubfischangeln bei Jackson und Dietmar Isaiasch informiert.
Als Abschluss gabs noch das eine oder andere helle Blonde und lecker Fischbrötchen von Jan.

 

So, dann also bis gleich bzw. bis Samstag am Kanal.
Wir sehen uns, Benny für den ASV!!!