Bericht Hochseeangeln 2012

Hochseeangeln des ASV am 26.05.2012

Am Pfingstsamstag trafen sich morgens um 0.30 Uhr 21 Petrijünger, um Süsswasser gegen Salzwasser zu tauschen und den Ostseeleoparden nachzustellen.

Nachdem im letzten Jahr aufgrund von diversen Terminkollisionen nicht gefahren werden konnte, freuten sich alle auf die Tour 2012.
Petrus war uns in diesem Jahr sehr wohlgesonnen und so sah man schon früh viele von uns nur in T-Shirt und Weste antreten.
Gegen 1 Uhr setze dann unser Fahrer Ricardo Berg den gecharterten Bus von Gades aus Brome in Bewegung.
Mit einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir gegen 5 Uhr Warnemünde und nachdem der Bus entladen war,
spazierten wir in der Morgendämmerung immer noch ein wenig verschlafen(oder übernächtigt) den Alten Strom entlang zur MS Zufriedenheit. Da alle pünktlich waren, konnten wir noch ein Kreuzfahrtschiff beim Einlaufen beobachten und mit dem Sonnenaufgang auf den „Ententeich“ Ostsee hinausfahren.Die Winde waren mit schwach umlaufend und sehr sonniges Wetter vorhergesagt.
Gegen 8.30 Uhr konnte das
Angeln beginnen und alle waren eifrig am Werk. Schnell waren die ersten Ruten krumm und die Stimmung stieg im Nu.
So konnte sich jeder seine Fische erangeln und die Junioren Dustin Berg und Joey Schmidt erhielten wertvolle Tipps, war es doch schon ein langer Tag und sollte ein noch längerer werden…
Kurz vor Ende der Angelzeit setze der Kapitän noch einmal um und traf ein
Hotspot an Dorschen, auf welchem die Fische gestapelt standen.Kaum waren die Montagen unten, war jede Rute krumm. Und da die Junioren mit 2 Beifängern angelten, durften sage und schreibe 3 Fische als Triplette auf einmal gedrillt werden.
Petri Heil! Niklas, Dustin und Joey, weiter so !
Somit hatte am Ende jeder um die 5 – 8 Dorsche in der Kiste und es wurde fleissig
auf der Rückfahrt bis zur Mole filetiert.
Im Hafen
wurden dann noch die Köstlichkeiten des Meeres auf dem Markt probiert und das eine oder andere helle Blonde verhaftet.
Geschafft
ging es dann gegen 15.30 Uhr auf die Rückfahrt.
Gegen 20.30 Uhr waren wir wieder in Jahrstedt und alle freuen sich auf die Tour in 2013.

Vielen Dank nochmals an Ricardo Berg für das Steuern des Busses, Thomas Bierstedt für die
Gesamtorganisation und Maik Grabenstedt für den sportlich fairen Ablauf.

                                                                              Petri Heil!

                                                                                 Benny