Bericht 1. Hegefischen 2013

 

28.04..2013 Anangeln des ASV-Jahrstedt

Gelungener Saisonauftakt


Um 6:30 Uhr ertönte am Teich Neuobjekt in Klötze das Hupsignal, dann wurde es hektisch, denn das war der offizielle Beginn des Anfischens 2013. Schon in den frühen Morgenstunden waren die ersten von insgesamt 20 jungen und älteren Petrijüngern des Anglersportvereins Jahrstedt zusammengekommen, um am traditionellen Anangeln, dem Beginn der kommenden Angelsportsaison teilzunehmen. Dank der erfahrenen Organisatoren des ASV bekam jeder Teilnehmer einen der vorbereiteten und gesteckten Angelplätze zugewiesen, von dem aus das Glück versucht wurde. Vorab unkten viele der Teilnehmer ob aufgrund des plötzlichen Temperatureinbruchs überhaupt Fische zu fangen wären. Aber entgegen aller bösen Vorahnungen und trotz den teilweise böigen Windes wurde genug Fisch gefangen, so dass fast jeder Teilnehmer mit einer guten Portion Fisch nach Hause fahren konnte. Alle sprachen von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der rund 100 Fische gefangen werden konnten. Mit Wurm Made Mais wurde den schmackhaften Wasserbewohnern nachgestellt. Für diejenigen, die dennoch “Schneider” blieben, hielten die Vorstandmitglieder einen Grillimbiss und Getränke bereit, was gut angenommen wurde. Gratulieren durfte ich am Ende Maik Theisz Bei den Senioren und Dustin Berg bei den Junioren.

 

Allen ein 3faches Petri für die neue Saison

Maik G. Für den ASV-Jahrstedt

1.Junioren:Dustin Berg
1.Junioren:Dustin Berg
1.Senioren:Maik Theisz
1.Senioren:Maik Theisz