Bericht 3.Hegefischen 2013

Auswertung
Auswertung
III. Hegefischen 2013 – Vielseitigkeitsangeln Mittellandkanal
 
Und das dritte Angeln und dem Motto Vielseitigkeit stand auf dem Programm. Nach Einigung, dass die Arnberg-Scheibe dieses Jahr weggelassen wird, wurden noch kurz die Modi erläutert, nach denen geangelt werden sollte. Da in diesem Jahr die Feederrute bei allen Hegefischen zugelassen ist, musste das auch nicht weiter erwähnt werden. Also war bei den Kopfrutenjägern die Kopfrute und bei den Feederanglern die… richtig, Feederrute zu sehen.
 
Gut, geht’s zum Angeln. Das Losen der Plätze war zügig abgehandelt und so ging es an den Platzaufbau. Da die Ergebnisse am Kanal die letzten Jahre sehr zu wünschen übrig gelassen haben, waren wir uns einig, wieder 1 Stunde vor Angelbeginn mit dem Füttern zu starten und so flogen die ersten Bälle gegen 15 Uhr Richtung Wasser. Zu 16 Uhr begann das Angeln und mit 4 Stunden war genug Zeit, den Fischen nachzustellen.
Windig war´s auch wieder, sodass das mit den Kopfruten es sicher besser war, nur auf 11,5 oder 12m zu fischen. Abhängig davon, wie man in der Lage war, seine Plattform oder Kiepe zu stellen.
Barschen waren dabei, Döbel, Plötzen, Güstern und Brassen.
 
Ergebnisse folgen...