Bericht Vatertagsangeln 2013

Vatertagsangeln 2013

Christi Himmelfahrt ist doch ein prädestinierter Tag, um mal gemeinschaftlich dem Hobby zu frönen.
 
In diesem Jahr waren es einige wenige, die aber dennoch ihren Spass hatten. So sind dann letztendlich Randy, Niklas, Henry, Maik T. und Benny losgezogen.
 
Als Ziel wurde in diesem Jahr wieder ein strömendes Gewässer ins Auge gefasst und so sind wir zu dem gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, mal an die Havel bei Havelberg zu fahren. Um noch am Mittwoch abend ein wenig Antesten zu können, trafen wir uns am Mittwoch nachmittag, um gemeinsam auf die Reise zu gehen. Maik T. übernahm die Gesamtorganisation, Benny die Angelkarten und alle zusammen die Futter- und Köderabholung.
 
Somit konnten dann nach dem gemeinsamen Aufbau noch von ca. 19.30 Uhr an bis zum Einbruch der Dämmerung schauen, was die Havel an Fisch so hergibt. Einige schöne Rotaugen und Brassen konnten kurz ans trockene Ufer.
 
Am Donnerstag morgen ging es dann mehr oder weniger frisch ans Eingemachte und von 7 – 12 wollten wir es dann wissen. Feederruten, durchtreibende Montagen und Lutscherposen waren zu sehen und zwischendurch platschte es doch anständig vor den Angelplätzen, so dass alle ihren Hals reckten, was der Nachbar denn so zustande brachte.
 
So konnten alle ihre Fische fangen. Niki probierte fleissig mit seiner neuen Kopfrute, Henry machte es ihm nach. Randy zeigte einmal mehr, wie man mit dem Futterkorb auch grosse Brassen fängt und die beiden etwas erfahrenen Kopfrutenangler hatte einige dicke Rotaugen, Güster und Brassen vorzuzeigen.
 
Im Endklassement waren Henry und Niklas relativ gleichauf mit ca. 7 kg, Benny folgte mit 15,5. Maik T. landete mit 18,5kg hauchdünn hinter Randy, der 19,5kg zu Tage beförderte.
 
Kurz nach dem Mittag waren alle Utensilien wieder verstaut und wir machten uns gemeinsam auf den Rückweg.
 
Waren schöne knapp 24 Stunden, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden wollen.
 
Petri Heil von Randy, Niklas, Henry, Maik T. und Benny