Anangeln 2014

Auswertung Anangeln 2014
Auswertung Anangeln 2014
1.Platz Jugend Jonas Jenner
1.Platz Jugend Jonas Jenner
1.Platz Senioren Maik Theisz
1.Platz Senioren Maik Theisz

Die offizielle Angelsaison beginnt mit dem sogenannten „Anangeln“. Dieses gemeinschaftliche Angeln, zu dem 11 Erwachsene und 4 Jugendliche gekommen waren, fand in diesem Jahr am Sonntag, den 27. April statt.
Die Temperaturen waren angenehm, zeitweise schien sogar die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.
Wie immer waren die Plätze vorher abgesteckt worden und jeder wünschte sich einen zu erwischen, an dem er viele Fische fangen konnte.
Nachdem die „Platzkarten“ gezogen waren suchte jeder Teilnehmer den ausgewiesenen Angelplatz auf.
Rasch wurden die Angelsachen ausgepackt und die Ruten montiert. Geangelt wurde mit 1Rute im Wasser,  wobei die Methode gewechselt werden durfte. Manchen kribbelte es so in den Händen, dass sie es kaum erwarten konnten ihre Köder endlich auszuwerfen.
Um 6.30 Uhr hieß es: „Anfangen“. Gewertet wurden alle gefangenen massigen Fische bzw. Weißfisch ohne Maß. Lediglich Raubfische zählten nicht.
Die ersten zwei Stunden bissen die Fische recht gut. Danach ließ ihre Beißfreude etwas nach. Trotzdem wurden viele Weißfische gefangen, unter anderem auch eine  Schleie und mehrere schöne Rotaugen.1 Karpfen testete wie weit mein Gummizug in der 9,50m Kopfrute wohl mit macht, bis er letztendlich gewann und die Montage nachgab.
Jeder war gespannt ob er am Ende zu den „Siegern“ zählen würde. Manche schauten etwas neidisch auf ihren Nachbarn, der einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zog.
Es wurde bis 09.30 Uhr geangelt, dann mussten die Ruten reingeholt werden.
Nachdem alle Fänge gewogen und das Gewicht in die Teilnehmerkarte eingetragen war ging es an die Auswertung.
Bei den Erwachsenen lag wieder einmal Maik Theisz an der Spitze. Seine gefangenen Fische brachten 2000 g auf die Waage. Maik Grabenstedt wurde mit 1930 g Zweiter. Tino Schmidt lag mit 1020 g an dritter Stelle.
Bei der Jugend  lag überraschend Neueinsteiger Jonas Jenner  an der Spitze. Seine gefangenen Fische brachten 880 g auf die Waage. Niklas Theisz wurde mit 770 g Zweiter. Joey Schmidt lag mit 600 g an dritter Stelle.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Saisonauftakt…
Petri Heil…!!!
Maik G.  für den  ASV-Jahrstedt