Rico's Sensas-Cup

Rico´s Angelshop Sensas Cup 2011 am 15.07.

Nach 3 Jahren mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahmen an den Hegefischen am Gnevsdorfer Vorfluter in Quitzöbel unweit von Wittenberge in Brandenburg galt es für das neu gebildete Team Drömlingstor des ASV Jahrstedt auch mal zu trainieren und seine Erfahrungen zu sammeln.

Allein durch die räumliche Nähe von Ralf Klaas zu Rico´s Angelshop in Wittenberge und die erfreulichen Ergebnisse beim Prignitzpokals 2010 mit 4 Platzierungen in den Top 5 der Sektorenwertung galt es, nicht nur im Mittellandkanal seine Erfahrungen zu sammeln, sondern auch überregionale Hegefischen zu beehren
und so machten sich ein paar wackere Schergen auf, um den Lokalmatadoren mal ein paar Fische streitig zu machen.

Das schrie nach mehr…

Also los, alle weiteren Termine bei Rico´s Angelshop eingesammelt und angemeldet! 4 Teilnehmer, 2 Spione.
Treffen wie gehabt um 3.30 Uhr bei Maik T., kurz gegenseitig die Streichhölzer unter die Augenlieder gesteckt auf nach Abbendorf. Gleiches Gewässer, andere Strecke.
Gnevsdorfer Vorfluter in Abbendorf. Ankunft um 6.15 Uhr auf dem Parkplatz… und schon alles propevoll!!!
Wahnsinn… 54 Starter… darunter 4 Jugendliche in separater Wertung, 3 Frauen.

Aufgeteilt wurde in 2 Sektoren mit je 25 Startern. Junioren separat.

Für Maik T., Andre und Benny gab´s Lose in Sektor A und damit logistisch nicht so anspruchsvoll und viel Zeit fürs Aufbauen. Ralf verschlug es in Sektor B und mit einem Platz in den 50ern auch ziemlich ans Ende.

Und nun zum Angeln.
Strömung hart! Gewässer flach! Was soll man daraus machen? Guter Rat ist teuer… gut das die beiden Spione Maik G. und Niklas mit dabei waren und so berichten konnten, wie man Fische fängt, oder auch eben nicht.

Andre, Maik und Ralf setzen konsequent auf die 13m Kopfrute mit Lutschern zwischen 30 und 50 Gramm.
Benny war das, was man Kleinfischeinsammler nennt. Kopfrute zu anstrengend, Kiepe falsch aufgebaut, noch ein bisschen zittrig vom Vortag, also LangLang raus und mal gucken was die Plötzen sagen.

Ralf saß ja nunmal ab vom Schuss und wollte eigentlich nur mal seine neue Sensas Crazy Match ausprobieren.
Aus Ausprobieren wurden 25,5 kg Brassen in 4 Stunden. Klar ein paar Tipps vom Altmeister bekommen und CIPS-Regeln mal CIPS-Regeln sein gelassen, die 25 kg müssen erstmal in den Unterfangkescher.

Maik hatte hinterher nur noch Krämpfe in den Armen und 6,5 kg.

Benny war alle 10 Sekunden am Montage neu aussetzen und konnte noch knappe 3 kg zur Waage bringen.

Andre hadert heute noch mit dem Sensas Futter. Für Ihn lief es nicht rund und er fiel unter ferner liefen.

Mittagessen, Auswertung… ich machs kurz!

Ralf Gesamterster, Maik eine Sektor-4, Benny eine Sektor-10.

Benny für das Team Drömlingstor.