Shimano-Cup

Shimano Cup am 22. / 23.10.2011 – Silokanal / Brandenburg an der Havel

Sagenumwoben und immer wieder ein Magnet für die grossen Hegefischen im Herbst – der Silokanal.

Mitte September geht´s los, Ende November wird´s langsam ruhiger...
Jedes Wochenende… teilweise auch über 2 Tage.
Meldelisten mit 150 Startern
Fangergebnissen jenseits der 20 Kg in 3 Stunden…
Rotaugen bis 800gr…

Das sind die Hegefischen am Silokanal.

Also machen sich 2 Wackere auf den Weg, um mal einem derartigen Spektakel zu frönen und was wir gesehen haben, war echt… der Wahnsinn.

Equipment:
Kopfruten mit mindestens 4 Kits, 3 x LangLang in 10m, 3 Boloruten, 3 Matchruten. Aufgebaut, versteht sich!
Köderplatten mit rotem Mais, Zuckmücken, Maden, Pinkies, Caster, Rotwurm, gelber Mais, Hanf… alles!

Die reinste Materialschlacht! Atemberaubend!

Einmal hoch gelaufen, einmal runter gelaufen, oh schon Schluss? 3 Stunden sind schon um? Ja!

Das hochkarätige Teilnehmerfeld um Günter Hörler, Claus Müller, Alan Scotthorne, Harald Windel und die überragenden Lokalmatadoren von Shimano Fishing Pro und Angel Funke, alle am Start.

War eine lohnende Reise und für 2012 wird sich vorgenommen, auch mal bei einer Veranstaltung am Silokanal an den Start zu gehen, um den Nachbarn ein paar Fische zu klauen ;-)

Benny für das Team Drömlingstor