Glindenberger Elbe-Cup 2012

Glindenberger Elbe-Cup 2012 am 5. August
Da ja manche bekanntlich den Hals vom Angeln nie vollkriegen und bis kurz nach der Überweisung der Startgebühr kein Urlaub geplant war (hehe, Insider), sind Ralf und meine Wenigkeit mal nach Glindenberg gefahren und dachten uns, den
Nachbarn fangen wir heute mal ein paar Fische weg. Gesagt, getan. Angerufen,angemeldet, Geld überwiesen und zack, da sind wir am Start.
Die Glindenberger richten diese Veranstaltung bereits seit mehr als 10 Jahren aus.
Direkt am Ortsrand von Glindenberg bei Magdeburg wird dort direkt in der Stromelbe geangelt. Futtermenge war begrenzt, also mussten Erde und Lehm herhalten.
Wohl dem, der dann noch Betonit und Kies bekommt. So ein schweres Futter haben wir aber auch noch nie angerührt. Benny hat für Ralf mitgezogen, weil die Schlange zu lang war und zumindest stimmte die Richtung.
Benny in Sektor B auf die 26. Ralf in A auf die 11.
Vom Organisatorischen her haben die Glindenberger ein blitzsauberes Event hingezaubert. Die Ehrengaben wurden von Christa´s Angelshop gesponsort und stellen hochwertigen Bolo- und Feederruten, Keschern, Futter und sonstigem dar.


Zum Angeln. Stromelbe hat mit der alten Badeanstalt und der Ohre ja bekanntlich wenig zu tun. Kanal braucht auch ein wenig Übung. Gnevsdorfer Vorfluter und Havel hat man auch schon mal gemacht. Aber Stromelbe auf dem Deckwerk. Das ist eine Sache für sich. An blockiertes Angeln war nicht zu denken. Den Lolly in 30 Gramm verzögert über die Steine geschickt, immer in der Hoffnung,nicht hängen zu bleiben. Tunken war erlaubt, aber wurde von uns Ordentlichennicht praktiziert. Wir hätten aber auch garnicht gewusst, wie es geht ;-)
Kurzum, dass war anstrengend. Rein, raus, rein, raus, rein, raus…
Hauptfisch waren die Güstern um 300 Gramm, mit ein bisschen Glück auch ein Brassen, aber die waren in der Minderheit. Benny hatte eine, der Gummizug
ist immer noch ausgeleiert. Waren 12 Minuten Drill.
Ralf ist mit seinen 6,36 kg noch an den Gabentisch gekommen und hat ordentlich Applaus abbekommen!!!!

Sektor A, PZ 6 von 20.
Benny ist mit 2,78 kg unter ferner liefen in die 2. Hälfte des Sektors gerutscht.
Platz 14 von 20.
Tagesbestes Los war Lutz Weissig (Champions Team B und Sensas Germany)15,58 kg.

Auch sonst, das Teilnehmerfeld… war eine Augenweide. Marco Beck,Thomas Habelitz, Mike Osterwald, Lutz Schenke, K.-H. Bollmann, Sven Bäse,Enrico Menzel, Axel Feld, Rainer Wenzel, …) alle Mann waren Sie am Start.
Klasse Veranstaltung, das macht Lust auf mehr. Aber dann bitte Sandstrand wie an der Havel oder gedeckte Steine bis auf 8m und dann ebenerdig.
Stromelbe ist eine Materialschlacht sonder gleichen.


Bis zum nächsten Mal
Benny für das Team Drömlingstor