Bericht Prignitz-Pokal

 

Prignitzpokal
 
So, da war er wieder, der Prignitzpokal der Ortsgruppe „Früh Auf“ Wittenberge. Die Teamleitung lag in diesem Jahr nicht mehr dem Teamcäptn, der sich erstmal bitte auf weiteres zurückzieht und so war der Prignitzpokal die einzige Veranstaltung in diesem Jahr, die vom Team Drömlingstor beehrt wurde.
 
Die Infos, die mehr oder weniger geteilt wurden, berichteten von Kleinfischjagd. Wer die Ergebnisse vom Team Havel Angeln ein wenig deuten konnte und die Kleinfischjagd aus unseren Gewässern kennt der weiss, dass bei Kleinfisch und 15kg Geschwindigkeit angesagt ist. Also ging es auf 6m zur Hand oder an der Stange zocken und auf Brassen zocken. Die Ansage war zudem, dass nur Brassen, Güster und Plötze zählen. Macht die Sache nicht einfacher.
Zu sehen waren Kopfrute, Whip und Speed zur Hand. Futter wie immer. Blockiertes Angeln war mit 10gr möglich, Whip oder zru Hand um 2 – 4gr. Ob Wurm Erfolg brachte, der Autor des Berichtes wusste es nicht, da dort nur Maden und Caster im Futter waren.
 
Ergebnisse waren zum Vergessen. 14, 12,12, 9, 6. Macht in der Mannschaftswertung 13 von 14. Mehr gibt’s nicht zu sagen!
 
Auf ein erfolgreiches Restangeljahr!