Prignitz Pokal 2014

Prignitzpokal 2014
 
Mittlerweile das 4. Jahr in Reihe folgte das Team Drömlingstor der Einladung unserer Stippfreunde der OG Frühauf Wittenberge zum Prignitzpokal, welcher immer Anfang September stattfindet.
In diesem Jahr war es der 7. September, der uns wieder in die Prignitz lockte.
 
Die Mannschaft fügte Maik T. in diesem Jahr mit den Bekannten Ralf, Benny, Maik G. und himself zusammen. Der fünfte Mann allerdings sollte ihn in diesem Jahr mit Herausforderungen konfrontieren und somit war dann erst am Samstagnachmittag klar, dass Niklas das erste Mal sich auf die Sitzkiepe setzen durfte und seinen Beitrag für das Team und natürlich sein eigenes im Sektor suchen kann. Bleibt aber zu sagen das es ohne Läufer sehr schwierig ist. Diese Rolle hatte in den letzten Jahren Niklas übernommen und wir müssen uns überlegen, wie wir damit weiter umgehen.
 
10 Mannschaften meldeten in diesem Jahr zum Prignitzpokal. Es waren schon mehr aber es waren auch schon weniger. Man könnte meinen, dass der Stippwahn seinen Zenit überschritten hat und sich viele den Steckrollenruten mit dem Drahtgeflecht an der Schnur
Und einem kleinen Eimer Futter
 
Die Informationen im Vorfeld liessen uns kräftig am Rätsel raten teilnehmen denn es war spärlich, sehr spärlich um ehrlich zu sein. Plötzen kurz angeln, Brassen an der Stange, langlang auf 15m, Bolo, Match… man hätte sein komplettes Equipment mitschleppen können. Brassenfutter in Farbe, in schwarz, mit flüssig, mit Pulver, teilweise vorgefeuchtet und ganz trocken und erst morgens anrühren. Dieses Mal wurde alles durchgetestet. Etang und Gardons und gelb und rot und mit und ohne Partikel und Maden angewürgt und mit Mais und Würmer und Caster und Pinkies und alles was geht.
 
Zeigt also, versucht haben wir es und wir haben uns bemüht aber es ist uns auch eher schlecht gelungen und wir waren stets bemüht.
 
Maik in A mit der Bolognese auf 4,  Benny in C auf 5 und Niklas in E auf 7. Maik G. und Ralf oF auf 10.
Bleiben unterm Strich 36 Punkte und damit die rote Laterne. Ohne Worte. Weit weg von Blech oder geschweige denn vom Treppchen, wo wir mal standen.
 
Apropos stehen. Es liegt uns aber eher wenn es komplett steht oder wenn es richtig strömt, aber das Zwischending mit 2gr kurz und mit 10gr lutschen, es liegt uns einfach nicht.
Oder aber man nimmt die Bolo und schnippst auf 30m, so wie Maik es gemacht hat. Dann hilfts und so haben es die Jungs vom Stippteam Havelland auch gemacht und das Ding zum dritten Mal in Folge geholt.
 
Sei es drum, es is ja wie es is und nächstes Jahr auf ein neues . Dann wohl mit Bolo und Zwille und mit Läufern.
Dustin, wenn Du das liest. Sonntag früh aufstehen und was dazulernen???
 
In diesem Sinne ein erfolgreiches Restangeljahr und bis spätestens auf der Weihnachtsfeier und der Jahreshauptversammlung
Petri Heil
Benny für das Team Drömlingstor