1.Hegefischen 2012

ASV,,Drömlingstor 1978“Jahrstedt eröffnet Angelsaison 2012

 

Am Sonntag den 29.04.2012 trafen sich 24 Angler am Schöpfwerk in Wassensdorf, um die Angelsaison zu eröffnen.

Zur Begrüßung durch den Sportwart Maik Grabenstedt, wurden die Bedingungen bekannt gegeben .

Nach erfolgter Auslosung wurden die zugeteilten Plätze bezogen und eifrig mit dem Aufbau der Gerätschaften begonnen.

Nach dem Startsignal wurde auf verschiedenste Art und Weise versucht die Fische zu überlisten und mancher Geheimtrick ausprobiert.

Die Fische waren auch nicht wirklich in Beißlaune,so war die Kopfrute das beste Gerät, um die launischen Flossenträger zum Anbiss zu verleiten.Präzise Köderführung und punktgenaues Füttern war bei Benny Theisz schließlich der Schlüssel zum Erfolg, der mit 16 Fischen und ein Gesamtgewicht von 495 Gramm den 1. Platz belegte. Platz 2 belegte Maik Theisz gefolgt von Peter Pfau.

Bei den Jungangler war Niklas Theisz mit 10 Fischen und

1110 Gramm Erfolgreich, gefolgt von Dustin Berg und Marius Gieselberg.

Der Tag fand einen gemütlichen Ausklang am Vereinsheim.

Wir bedanken uns beim Vorstand des Angelverein Oebisfelde und Umgebung e. V. der uns wieder die Gewässerstrecke zur Verfügung stellte.

                                                                        Petri Heil Maik G.