Berichte von Vereinsmitgliedern

1.Bericht Mittellandkanal

Aufgrund des milden Märzes wollte das Angelzeug am 27.03. endlich mal wieder an die Luft, die neue Sitzkiepe ausprobiert

und man sich selbst beweisen, dass man über den Winter nichts verlernt hat.

Also am Vorabend das Auto beladen, ein paar Kilo Futter in den Eimer und los geht’s, um pünktlich zum Sonnenaufgang startklar zu sein.

Nicht zu schweres Futter, ein paar Maden und leichte Montagen machen Spass und fordern heraus.

Nun kann man ja über den Mittellandkanal sagen was man will und ihn mögen oder hassen. Aber Fische sind da auch drin.

Zum Mittag durften dann ca. 5 Kg Weissfisch das Eigen genannt werden und es zeigt sich einmal mehr, dass der MLK ein

spezielles Gewässer ist und viele den Zandern, Aalen und Quappen nachstellen und diese auch sicher die Zielfische sind.

Allerdings beheimatet er auch Weissfische. Zwar haben die Brassen sehr auf sich warten lassen, aber genau diese Schuppenträger

wollen wärmeres Wasser. Nachvollziehbar, hatte es ja die Nacht zuvor noch Frost gegeben.

Schöne Plötzen, kräftige Döbel und stramme Güstern waren dabei und haben die Gummizüge tüchtig arbeiten lassen.

Das macht Lust auf mehr



Petri Heil!

Benny

 

2.Bericht-Vatertagsangeln am Gnevsdorfer-Vorfluter Anglerheim Quitzöbel

 

Um gemeinsam ihrem geliebten Hobby nachzugehen, war der Gnevsdorfer Vorfluter am Vatertag Anziehungspunkt für Jung und Alt,Training, Kameradschaftspflege und Gesellige Stunden standen im Vordergrund“, so Organisator Maik Grabenstedt.

So ging es am Mittwochnachmittag los in das ca. 120km entfernte Quitzöbel, kurz noch in Wittenberge beim Händler des Vertrauens (Rico's Angelshop) angehalten, um frische Köder zu besorgen.Ankunft im Anglerheim gegen 19Uhr und noch ca. 1,5 Stunden mit Rico über Futter,Methode und Taktik philosophiert und Alte Geschichten aufleben lassen.Fix noch etwas Futter zusammen gerührt und endlich ran ans Gewässer.

Vorerst nur die Jugend, aber dennoch konnten einige schöne Brassen gelandet werden.

Voller Vorfreude auf den nächsten Tag, ging es kurz vorm dunkel werden zurück in die Unterkunft,wo in gemütlichem Rahmen,noch die ein oder andere Taktik besprochen, das Futter für den nächsten Tag vorbereitet wurde und bei einer Runde Skat der Abend seinen Ausklang fand.

Nach kurzer Nacht und ordentlichem Frühstück ging es gegen 6.30 Uhr erneut ans Gewässer.

Wo erforderlich, standen die Erwachsenen den Kindern beim Angeln mit Rat und Tat zur Seite, so hatten alle gemeinsam viel Spaß am Wasser. Die 7 Petri-Jünger, darunter 2 Jugendliche, konnten einige Weißfische als Fang an der Waage vorweisen.So hatte am Ende Außenseiter Randy Schmidt mit 21 Fischen die Nase vorn(,,Starke Leistung weiter soooooo....!!!!“),gefolgt von Maik Theizs 16, Niklas Theisz 10,Maik Grabenstedt 10, Marcus Griem 9,Tino Schmidt 13 und Dustin Berg 3 Fische.

Leider war das Kopfrutenangeln (13m Spur)auf Grund des Wetters nur ca. 1h möglich, somit musste das Training abgebrochen werden und ebenfalls auf die Feederangel ausgewichen werden.

Gegen 16 Uhr wurde das Anglerheim an Rico übergeben und die Heimreise angetreten.

Ankunft in Jahrstedt ca.18.30Uhr wo der Fang gemeinsam weiter verarbeitet wurde.

Ein Dankeschön nochmal an Rico für die Unterstützung und Leerstunde,wir sehen uns bestimmt bald wieder!!!

 

Petri Heil

Maik Grabenstedt